Navigation überspringenSitemap anzeigen

Wilfried Girke – Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht Visualtraining Frau Daniela Tress

Schon mein Leben lang habe ich bei sämtlichen Aktivitäten Probleme mit Schwindel und Übelkeit (Autofahren, Fliegen, Tanzen, Turnen usw.). Mir wurde gesagt, die „Reisekrankheit“ haben viele Menschen, damit müsse ich eben leben. Dann hörte ich vor 2 Jahren von Herrn Girke und seinem Visualtraining. Nach einer sehr ausgiebigen Untersuchung, verschiedenen Tests und auch einer sehr guten Beratung fing ich bei Herrn Girke mit dem Visualtraining an. Alle 4 Wochen habe ich neue Übungen bekommen, die ich zu Hause täglich durchführte. Die Übungen nahmen ca. 15 Minuten am Tag in Anspruch. Mehr als 1 Jahr lang habe ich täglich meine Augen trainiert. Ich habe mir einen festen Termin am Tag festgelegt, um immer daran zu denken. Da sich die Übungen jede Woche ändern, kommt Abwechslung in das Training. Allerdings muss man sich immer wieder aufraffen und anstoßen dran zu bleiben. Der Fortschritt ist nicht von Woche zu Woche spürbar. Aber nach und nach merkt man, dass man immer länger ohne Übelkeit und Schwindel durchhält. Dies wurde auch von meinen Angehörigen bemerkt. Es sind dann einzelne Momente, in denen man merkt, wie es einem kontinuierlich besser geht. Auch von Herrn Girke wurden regelmäßig Tests gemacht, die zeigten, dass meine Augen besser werden.

Am Ende bin ich sehr froh, dass ich mich für das Visualtraining entschieden habe. Es hat mein Leben erleichtert. Herr Girke hat mich während dem Training sehr gut betreut, alle Fragen beantwortet, sich immer wieder an meinem Fortschritt orientiert und dementsprechend Übungen vorbereitet. Das benötigte Material wurde mir von Herrn Girke alle 4 Wochen mitgegeben. Ich kann das Visualtraining nur weiterempfehlen.

Frau Treß hat von November 2018 bis Juni 2020 trainiert

Wenn Sie Fragen haben sollten, nutzen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular und schreiben uns eine Nachricht. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Girke Kontaktlinsen und Visualtraining
Zum Seitenanfang